rogschmusic
Telefon +49 (0) 2841 8870372
E-Mail info@rogschmusic.de
Internet rogschmusic.de

PURE QUO

STATUS QUO Tribute

Roter Schriftzug PURE QUO
Bandmitglieder von Pure Quo

Seit nun mehr 18 Jahren sind PURE QUO auf Deutschlands Bühnen unterwegs…

PURE QUO spielt ein Programm, welches Songs aus 50 Jahren Rock & Roll und Boogie Rock ihrer legendären Vorbilder STATUS QUO enthält.

Das Repertoire umfasst Hits wie „Caroline“, „Rockin´ All Over The World“ und „Whatever You Want“, aber auch weniger bekannte Songs der Originale aus England.

Um dem Sound von STATUS QUO in höchstem Maße gerecht zu werden, bekam die Band im Jahre 2009 Unterstützung von Lloyd Gilbert, seines Zeichens Gitarrentechniker von STATUS QUO.

Wer einmal erlebt hat, mit welcher Leichtigkeit die vier Musiker aus Dinslaken schweißtreibenden STATUS QUO Boogie Rock spielen, versteht, warum kein Geringerer als John „Rhino“ Edwards, Bassist von STATUS QUO, die Band 2009, 2015 und 2017 im Vorprogramm seiner eigenen Band haben wollte.

PURE QUO geht es in erster Linie darum die Musik und nicht die Musiker von STATUS QUO zu covern.

Natürlich dürfen die legendären Telecaster Gitarren und Marshal Verstärker nicht  fehlen.

Von Fans für Fans ist das Credo der Band.

Audio

Demosongs folgen in Kürze!

Besetzung

Detlef

Detlef

Vocals, Guitar

Martin

Martin

Bass, Vocals

Christian

Christian

Drums

Holger

Holger

Bass, Vocals