rogschmusic
Telefon +49 (0) 2841 8870372
E-Mail info@rogschmusic.de
Internet rogschmusic.de

Micha Krebs Band

Live @ Oma Anne

Live @ Oma Anne

Freitag, 16.02.2018, 20:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

Eventkneipe "Anne Tränke"
Vor dem Tore 76
47279  Duisburg
Deutschland
Google Maps

Telefon +49 (0) 203 49979207 Homepage http://www.annetränke.de/

Tickets
Eintritt frei, um Hutspende wird gebeten

Veranstalter
Eventkneipe "Anne Tränke", Inh. Markus Krebs, Vor dem Tore 76, 47279 Duisburg

Um über die Micha-Krebs-Band zu informieren, müsste man beinahe täglich eine Aktualisierung vornehmen. Die Band zeichnet eine Art stabile Unbeständigkeit aus.

Die Besetzung

Vor allem das Line-Up ist in seiner jetzigen Zusammensetzung nicht das Line-Up von gestern. Ob das Line-Up von morgen dem Line-Up von gestern gleicht, bleibt offen. Jedoch ist das heutige Line-Up mit dem von gestern durchaus zu vergleichen. Ob das morgige Line-Up wiederum dem gestrigen oder auch dem heutigen Line-Up in Gänze entspricht, wird sich irgendwie ergeben. Klar ist, dass vorwiegend Musiker das Line-Up bilden. Das ist übrigens auch für die Zukunft geplant.

Derzeit dabei:

Micha
Thommy
Danny
Ernie
Günther

Die Songs

Die Lieder sind zu ca. 100 % vom Bandleader geschrieben, also beinahe alle. Stilistisch bewegen sich die Songs zwischen den frühen Werken und späteren Kompositionen. Alles Retro und der Rest ist schon mal da gewesen. Textlich in brutaler Ehrlichkeit und mit Anleihen an alternative Fakten. Beim gemeinsamen Englischkurs hat man sich auf Deutsch als Amtssprache verständigt. Dies wurde in UK mit Unverständnis zur Kenntnis genommen. Aber immer alles in Englisch war der Band „too much“.

Die Konzerte

Den Konzerten liegt ein einfaches Konzept zugrunde: Jeder Song dauert exakt 3:50 Min. und entspricht hiermit der EU-Radio-Norm. Bei einem 1,5-stündigen Konzert, das um die 3600 Sekunden dauert, sind das gerundet 15,7 Lieder. Da bleibt kaum Zeit für Applaus, so dass die Band beschloss, 0,7 Lieder zu streichen. Weitere Fehlzeiten gehen zu Lasten des Publikums oder der GEMA.

Die Tour

… nimmt kein Ende! Dabei sind, neben kleineren Gigs, auch die großen Bühnen im Fokus. Für 2025 ist geplant, als Headliner bei „Rock am Ring“ oder beim „Download-Festival“ zu spielen. Leider liegen bis heute noch keine konkreten Angebote vor. Die Band wartet aber stündlich darauf. Darüber hinaus führt die Tour auch durch das deutschsprachige Ausland, wie Österreich, Spanien oder die Schweiz.

Abschließend noch ein Satz zu den Themen Politik und Soziales.
Die politische Einstellung der Band ist tadellos. Dabei verfügt die Band über ein Höchstmaß an sozialer Kompetenz und hilft u. a. gerne auch beim Umzug mit. Die nächsten freien Termine diesbezüglich sind in zwei bis drei Jahren.

Die Band freut sich!

Leistungen von rogschmusic:
Tontechnik